Einzel­stücke

Die individuellen Einzelstücke

So unvergleichlich wie ihr zukünftiger Besitzer

Wer heute eine antike oder industriell hergestellte Uhr erwirbt, bekommt einen Zeitmesser, der meist nicht zur Gänze dem persönlichen Geschmack entspricht. Zumindest fehlt dabei stets das gute Gefühl, dass dieses Stück individuell für seinen Besitzer gemacht wurde.

Etwas Einmaliges und Einzigartiges soll es sein

Ganz anders in der Manufaktur Matthias Naeschke. Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, etwas Einmaliges und Einzigartiges zu erstehen. Durch die Herstellung aller Uhren und Uhrwerke von Hand sind wir äußerst flexibel, was die Umsetzung individueller Kundenwünsche betrifft. Von der Modifikation eines unserer bestehenden Uhrenmodelle bis hin zur vollständig neuen Konstruktion und Fertigung von kundenspezifischen Unikaten reicht die Bandbreite unserer Möglichkeiten.

Den Kundenwunsch gilt es zu erfüllen

Es stehen stets der Kunde und sein ganz individueller Wunsch-Zeitmesser im Mittelpunkt. Die persönlichen Anforderungen sind für uns Ansporn und Maßgabe gleichermaßen, etwas Unvergleichliches zu schaffen. Sei es ein ganz spezielles Gehäuse, ein extravagantes Zifferblatt oder besondere Zusatzfunktionen – wir finden mit Sicherheit die perfekte Lösung dafür. Wir kopieren dabei niemals alte Uhrwerke. Selbst wenn das Gehäuse einer ganz bestimmten Epoche zugeordnet werden kann, so ist das tickende Herzstück immer eine Eigenkonstruktion, die passend zum äußeren Erscheinungsbild vollendet wird.

Exklusive Unikate

Kein Stück gleicht dem anderen

So sind in den vergangenen mehr als drei Jahrzehnten bei uns Uhren und Musikautomaten entstanden, die es mit Sicherheit kein zweites Mal gibt.